Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abend-Seminar: 10 Tipps aus der Praxis – überzeugend bewerben

19.Oktober2022:18:00 - 20:00

Was macht eine Bewerbung wirklich erfolgreich? Zwei Profis geben Ihnen die 10 wichtigsten Tipps, worauf es bei einer Bewerbung ankommt.

Zum Thema Bewerbung finden sich im Ratgeber-Dschungel des Internets viele gegensätzliche Aussagen. Worauf kommt es denn nun wirklich an? Was hilft wirklich beim Bewerben weiter? Was macht eine Bewerbung erfolgreich?

Was Sie bei uns erwartet

In einer informativen und kurzweiligen Veranstaltung geben Ihnen zwei Profis der Personalauswahl die 10 wichtigsten Tipps aus der Praxis, um interessante Bewerbungsunterlagen zu erstellen und sich damit erfolgreich zu bewerben.

Sie erhalten Tipps

  • zur beruflichen Orientierung,
  • zur Erstellung von Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Anschreiben),
  • zum Umgang mit ungeraden Biographien bzw. persönlichen Herausforderungen,
  • zum Bewerbungsprozess allgemein.

Ziele der Veranstaltung

Sie bekommen praktische Tipps an die Hand, wie sie Ihre Bewerbungsunterlagen optimieren und wie Sie am besten im Bewerbungsprozess agieren.

Zielgruppe

Für alle Fachkräfte und Akademiker*innen, die gute und pragmatische Tipps für ihre Bewerbungen möchten. Für alle, die sich beruflich neu und ggf. anders orientieren oder auch den Job wechseln möchten. Für alle Menschen, die lieber am Abend lernen. Das Abendseminar findet online statt und wird auf Deutsch gehalten.

Teilnahmevoraussetzungen

Sie können mit Ihrem Laptop, PC oder Tablet am Seminar teilnehmen. Wir nutzen dafür die Meeting-Plattform Zoom. Sie benötigen Kamera und Ton. Die Teilnahme via Smartphone ist nicht empfehlenswert. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung per E-Mail. Der Warteraum ist ab 17.30 Uhr geöffnet – so haben Sie Zeit, Ihr Audio und Video einzurichten. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise zur Nutzung von Zoom!

Ihre Dozent*innen

Durch die Veranstaltung führen Sabine Brandt und Mario Heim. Beide haben mehrjährige Erfahrung in der Personalauswahl, in der Beratung rund um den Bewerbungsprozess, im Thema psychische Gesundheit und der Prävention psychischer Erkrankungen.

Aus Kapazitätsgründen ist eine Anmeldung erwünscht.

Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.

Veranstalter

JOB POINT Berlin
E-Mail
0
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert