Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Generationen-Kochen im Begegnungszentrum Bockenheim

28.Oktober2022:18:30 - 21:00

Gemeinsames Kochen & Essen von Familienrezepte

Wir kochen und essen gemeinsam im Begegnungszentrum Bockenheim. Mit Seniorinnen und Senioren kochen wir gemeinsam unter dem Motto: Familienrezepte! So entsteht ein buntes kulinarisches Kennenlernen verschiedener Generationen. Alles zubereitet im gemischten Doppel zwischen jung & alt – mit verschiedenen Sprachen und Lebensgeschichten und Anekdoten und Lachen und Schlemmen.

Ihr habt ein eigenes Familienrezept, das ihr gerne beim Kochabend anleiten würdet? Oder wollt einfach mitkochen?

Unser Kochabend findet in Präsenz statt. Da wir gemeinsam kochen und essen wäre es toll, wenn ihr zuhause einen Selbsttest macht oder ins Testzentrum geht! Danke, dass ihr uns dabei helft, alles so sicher wie möglich zu gestalten.

Meldet euch hier über Eventbrite an und schreibt Lisa (015736962939) bei Fragen.

Wir freuen uns auf euch!

Die Teilnahme ist für alle kostenfrei. Wir freuen uns aber über eine Spende beim Event.

Falls du doch nicht kannst, melde dich bitte über frankfurt@ueberdentellerrand.org oder Eventbrite (Stornierung) wieder ab.

Bring gerne eine Dose mit, wenn du Essen mit nach Hause nehmen willst.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team von Über den Tellerrand Frankfurt e.V.

Foto-Hinweis:

Über den Tellerrand Frankfurt e.V. beabsichtigt, während dieser Veranstaltung Fotos und Videos aufzunehmen.

Diese wollen wir im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit auf unserer Internetseite sowie unseren Social Media-Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube) veröffentlichen. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden.

Wenn du nicht veröffentlicht werden möchtest, schreib uns bitte eine Mail an frankfurt@ueberdentellerrand.org – vielen Dank für deine Hilfe.

Informationen zu Über den Tellerrand Frankfurt e.V. :

Bei Über den Tellerrand schaffen wir Begegnungs- und Kennenlernmöglichkeiten für Menschen unterschiedlicher Kulturen auf Basis gemeinsamer Interessen.

Wir bringen Menschen auf Augenhöhe zusammen und schaffen Möglichkeiten für persönlichen Austausch und Freundschaft zwischen Menschen mit und ohne Flucht- oder Migrationserfahrung. Bei kulinarischen, kreativen und sportlichen Events kommen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen regelmäßig miteinander in Kontakt und lernen sich kennen und schätzen. Dieses nachhaltige, weltweite Netzwerk trägt zur Schaffung einer offeneren und toleranteren Gesellschaft bei.

Details

Datum:
28.Oktober2022
Zeit:
18:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/generationen-kochen-im-begegnungszentrum-bockenheim-tickets-427216053717

Veranstaltungsort

Begegnungszentrum Bockenheimer Treff
Am Weingarten 18-20
Frankfurt am Main, HE 60487 Germany