Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kräuterwanderung mit „Lautes Kraut“

28.April:10:30 - 13:30

Komm mit in die wilde Natur da draußen. Sie beginnt vor deiner Haustür!

Auf meinen Kräuterwanderungen bringe ich dir die Welt der Wildkräuter näher. Du lernst, die gängigsten saisonalen Kräuter, Bäume und Sträucher sicher zu bestimmen und wie du sie verwenden kannst. Dafür musst du kein:e Kräuterexpert:in sein oder auf dem Land leben. Auch in der Großstadt kannst du die weite Welt der Wildkräuter für dich nutzen!

Nachdem wir die leckersten Wildkräuter kennengelernt und gesammelt haben, machen wir es uns bei einem Picknick auf der Wiese gemütlich. Es gibt Raum zum Austauschen, Verbinden und einfach Sein – mit leckeren Snacks und wilden Drinks.

**Wann?** 28.04.24, 10:30-13:30 Uhr
**Wo?** Der Treffpunkt ist am Eingang des Sommerbads Kleinzschocher, Küchenholzallee 75. Dort kannst du dein Rad anschließen. Ein Parkplatz befindet sich in der Antonienstraße und mit den Tramlinien 1 und 2 (Haltestelle Rödelstraße) bist du in wenigen Minuten am Treffpunkt.

Du bringst mit: Wetterfeste Kleidung, Sonnen- und Zeckenschutz, eine Sitzunterlage / Decke sowie einen Becher für das Picknick.

**Deine Investition:** 30,00€ inklusive meinem Wildkräuter-Guide zum Nachlesen, Snacks und Drinks.

Ich freue mich auf dich!

Eure Daniela
[Lautes Kraut](www.lautes-kraut.de) für Acadea

Details

Datum:
28.April
Zeit:
10:30 - 13:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.meetup.com/acadea-frauennetzwerk-leipzig/events/300026912

Veranstaltungsort

Küchenholzallee 75
Küchenholzallee 75
Leipzig, 04249 Deutschland