Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikalische Lesung mit Edvard Hoem

16.April:19:00 - 22:00

Auf seiner Deutschland-Tour macht der norwegische Autor Edvard Hoem in Leipzig Station.

Edvard Hoem ist einer der am meisten ausgezeichneten Gegenwartsschriftsteller Norwegens. Mit Büchern wie „Die Hebamme“ oder „Der Geigenbauer“ hat er in den vergangenen Jahren auch auf dem deutschen Markt Bekanntheit erlangt. In den Mittelpunkt seiner Romane stellt er das Leben seiner Vorfahren aus verschiedenen Epochen. Spannend und facettenreich schildert er darin das Norwegen vergangener Zeiten.

Vom 9. bis 17. April ist Hoem auf Deutschland-Tour und stellt seine Bücher in mehreren Städten vor. Vorletzte Station der Lesereise ist die Grieg-Begegnungsstätte.

Erleben Sie den Autor, wie er selbst aus seinen Werken liest. Musikalisch umrahmt wird das Programm mit Klavierwerken von Edvard Grieg.

Moderation: Christoph Siems

Details

Datum:
16.April
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/musikalische-lesung-mit-edvard-hoem-tickets-837941905797

Veranstaltungsort

Grieg-Begegnungsstätte Leipzig
Talstraße 10
Leipzig, SN 04103 Germany
Google Karte anzeigen