Lernen Sie in unserem Seminar wichtige Funktionen von E-Mail Postfächern kennen und wie Sie sich per E-Mail und Online bewerben können. Außerdem lernen Sie, wie Sie sich auf Internet-Portalen orientieren, registrieren und Ihre Bewerbung einreichen.
Sie bekommen dabei hilfreiche Tipps von einem Profi, die Sie noch während der Veranstaltung am Computer selbst umsetzen können.
Was Sie bei uns erwartet:
Unterschiede von E-Mail- und Onlinebewerbungen
Funktionen einer E-Mail Adresse
PDF-Erstellung und das Zusammenfassen von Zeugnissen
Einfügen von Fotos in Dokumente
Wie funktioniert eine Onlinebewerbung bei Arbeitgebern?
Praktische Übungen und die Möglichkeit zur Umsetzung am PC
Ziele der Veranstaltung:
Sie bekommen praktische Tipps an die Hand, wie Sie sich online und per E-Mail bewerben und können diese direkt üben. Sie wissen nach dem Seminar, wie sie Bewerbungen per E-Mail verschicken können und kennen den Unterschied zu Online-Bewerbungen.
Zielgruppe:
Für alle, die Nachhilfe bei der E-Mail und Online-Bewerbung brauchen. Das Seminar wird auf Deutsch gehalten.
Ihr Dozent:
Serkan Aran ist seit über 10 Jahre beim JOB POINT Berlin und berät unsere Besucher*innen kompetent und gut gelaunt auf Deutsch und Türkisch.
Aus Kapazitätsgründen ist eine Anmeldung erwünscht: https://www.jobpoint-berlin.de/arbeitssuchende/veranstaltungen/seminar-bewerben-per-e-mail-und-online
Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.