In diesem Seminar lernen Sie alle wichtigen Grundlagen, um gute und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen anfertigen zu können.
Sie lernen was in den Lebenslauf und was in das Anschreiben gehört, wie der Aufbau sein soll, worauf Sie unbedingt achten müssen und was Sie vermeiden sollten. Außerdem schauen wir uns an, wie wir mit Lücken, Abbrüchen und Krankheitsphasen im Lebenslauf umgehen. Bei uns finden Sie Antworten und erhalten Formulierungstipps.
Was Sie bei uns erwartet:
Gemeinsam mit unserer Dozentin besprechen Sie alle wichtigen Details die es beim Bewerben und den Bewerbungsunterlagen gibt. Sollten Sie bereits Bewerbungsunterlagen haben, können Sie diese gerne mitbringen! Es gibt genug Zeit für Ihre individuellen Anliegen und Fragen.
Ziele der Veranstaltung
Nach dem Seminar wissen Sie, wie Sie Ihren Lebenslauf übersichtlich gestalten
Wir zeigen Ihnen wie ein Anschreiben aufgebaut ist und geben Ihnen hilfreiche Formulierungen für ein gutes Anschreiben
Sie kennen den deutschen Bewerbungsstandard
Sie starten selbstsicher in Ihre kommende Bewerbungsphase
Zielgruppe
Sie sind neu in Berlin und wollen wissen, welchen Standard Bewerbungsunterlagen in Deutschland haben sollten? Sie befinden sich kurz vor Abschluss ihrer Schule, des Studiums und haben noch nie eine Bewerbung geschrieben? Oder aber ihre letzte Bewerbung liegt länger zurück und Sie brauchen eine Auffrischung? Dann sind Sie in diesem Seminar richtig!
Teilnahmevoraussetzung
Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Daher bitten wir um eine Anmeldung bis zwei Tage vor der Veranstaltung!: https://www.jobpoint-berlin.de/arbeitssuchende/veranstaltungen/seminar-wie-schreibe-ich-eine-bewerbung
Ihre Dozentin
Laura Rispens
Aus Kapazitätsgründen ist eine Anmeldung erwünscht.
Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.