Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Singlewanderung: Stuttgart – Blaustrümpflerweg und Schwälblesklinge (35-55)

23.Juni:10:00 - 15:00

Stadtnahe, ca. 12 km lange Singlewanderung mit wunderbaren Aussichten und wilder Natur.

Die ca. 12 km lange Rundwanderung beginnt am Marienplatz, unserem Treffpunkt, und führt uns auf dem Blaustrümpflerweg über das Lapidarium hinauf zur Karlshöhe, von wo man einen wunderschönen blick auf den Süden und Westen von Stuttgart geniesst. Von dort wandern wir weiter den „Blauen Weg“ entlang, der uns Richtung Wald und hinunter, die Heslacher Wand entlang, zum Südheimer Platz führt. Hier steigen wir in die historische Seilbahn, die uns mit ihrem heimeligen Wägelchen aus Teakholz kurz in eine andere Zeit versetzt. Oben angekommen verlasssen wir für eine Weile den klassischen Blaustrümpflerweg und umrunden den Waldfriedhof, wandern durch die spektakuläre Schwälblesklinge, eine art mini-Canyon, um dann den Blaustrümpfler am Dornhaldenfriedhof vorbei und durch den Wald Richtung alte Weinsteige fortzusetzen. Dort steigen wir in die Zahnradbahn, die „Zacke“, die uns wieder hinunter zu unserem Ausgangspunkt, dem Marienplatz, bringt. Hier bietet sich die Möglichkeit, zum Abschluss in einer der zahlreichen Lokalitäten ein zu kehren.

Die reine Gehzeit beträgt ca. 3,5 Stunden. Eine gute Grundkondition, Trittsicherheit und festes Schuhwerk sind erforderlich, sowie ein kleines Vesper und Getränke für unterwegs

Mit dem Kauf des Tickets werden die AGBs von draußen daten anerkannt!

Wanderführer: Mike Keim

Veranstalter

draußen daten

Veranstaltungsort

Stuttgart
-
Stuttgart, Stuttgart Germany
Google Karte anzeigen