Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Raus aus der Sackgasse – Beruflich neue Wege finden!

12.Oktober2022:11:00 - 13:00

Werden Sie sich Ihrer Bedürfnisse in Bezug auf Ihre Arbeit bewusst. In Reflectings Teams erarbeiten wir Ihre nächsten Schritte.

Sie haben ein konkretes Anliegen in Bezug auf Arbeit und Beruf? Sie tun sich schwer oder fühlen sich allein mit einer Entscheidung? Werden Sie sich Ihrer Bedürfnisse in Bezug auf Ihre Arbeit bewusst. So kommen Sie Ihrer beruflichen Entscheidung näher.

Was Sie bei uns erwartet:

In einer kleinen Gruppe besprechen wir Ihr Anliegen. Wir nutzen dabei die Methode des Reflecting Teams: Wer ein Anliegen hat, spricht darüber mit einer anderen Person. Die Gruppe hört dabei nur zu. Dann werden die Positionen getauscht. Die Gruppe diskutiert, was sie beobachtet, gehört und gesehen hat und welche Ideen und Lösungen sie dazu hat. Nehmen Sie daraus alles mit, was Ihnen selbst sinnvoll erscheint.

Ziele der Veranstaltung

Stärken Sie Ihre Fähigkeit zur Entscheidungsfindung. Und nutzen Sie unser Treffen als Gelegenheit, Ihre Situation aus anderen Perspektiven zu betrachten.

Zielgruppe:

Für alle, die in einer schwierigen beruflichen Situation stecken, oder die vor einer Entscheidung stehen, mit der sie sich schwertun.

Ihr Dozent*innen:

Laura Rispens und Alexander Wetter-Spiertz, beide mit geisteswissenschaftlichem Hintergrund, sind erfahren in der systemischen Beratung zu beruflicher Orientierung, Bewerbungsprozess und Arbeitsmarktintegration.

Aus Kapazitätsgründen ist eine Anmeldung erwünscht: https://www.jobpoint-berlin.de/arbeitssuchende/veranstaltungen/workshop-raus-aus-der-sackgasse-beruflich-neue-wege-finden

Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.

Veranstalter

JOB POINT Berlin
E-Mail
0
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

JOB POINT Berlin Neukölln
Karl-Marx-Straße 131-133
Berlin, BE 12043 Germany
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert